RC Fürstenfeld pflanzt Rotary Baumallee

Donnerstag, 1. September 2022

Hans-Peter Reisinger

Der ORF Steiermark hat es heute in der Früh auf den Punkt gebracht:

Im Bundesland Steiermark kommt es pro Tag zu einer Bodenversiegelung von rund 5 Fußballfelder. Damit ist die Steiermark Spitzenreiter in ganz Österreich.

Deshalb wollen wir einen Beitrag zum Umweltschutz und zum Klima leisten. Der RC Fürstenfeld wird eine "Rotary Allee" pflanzen und somit seiner Vorbildfunktion wiederum gerecht werden.

Hier ist Nachhaltigkeit nicht nur ein modernes Schlagwort, sondern wird in Schulen, Vereinen und anderen Organisationen Einzug halten.

·        * Bäume stellen ein Lebenssymbol dar

·        * Bäume sind Energietankstellen

·        * Bäume können und sollen Treffpunkte sein

Die Gespräche mit den Verantwortlichen der Kommunalebene (u.a. Bürgermeister von Fürstenfeld) wurden geführt und bestens aufgenommen.

Diese Allee soll Kommunikationsplatz werden. Wir denken an die anderen Serviceclubs, die von uns eingebunden werden. Dies ist bereits gelebte Realität in Fürstenfeld.

In der Steiermark leben mehr als 70 Prozent der Menschen in Städten. Wir alle können uns eine Stadt ohne Bäume nicht vorstellen, denn sie gehören zu einer lebenswerten Stadt dazu, bringen Grün ins triste Grau und prägen das Bild der Stadt!

Deshalb braucht Fürstenfeld eine Rotary Allee - im Sinne von weiteren Projekten dieser Art …

Aktiver Beitrag zum Umweltschutz und zum Klima

Finanziell

Schwerpunkt: Umwelt